viatores

Die viatores sind ein naturspirituelles Musikprojekt. Um die Kernbesetzung Dirk Grosser und Stefan Ulbrich sammeln sich für jede CD unterschiedliche Musikerinnen und Musiker, die die Liebe zu natürlichen, erdigen und kraftvollen Sounds eint.
Hier sind alle viatores:

Dirk Grosser - arbeitet im eigenen Textbüro, schreibt für verschiedene Magazine und ist Autor verschiedener Bücher, u.a. "Selbst ein Anfang sein" und "Ahnenreise". Hat in verschiedenen Bands und bei Soundtracks zu Dokumentarfilmen mitgewirkt. Er spielt bei den Viatores Djembé, Cajon, Darbuka, Rahmentrommel, Floor-Toms, Snare, Pauke, Obertonflöte, indianische Flöte, Groowah, verschiedene Shaker und Rasseln. Weitere CD-Veröffentlichungen: Erdtrommel und Tao Drum.
wilde-weisheit.de 

Stefan Ulbrich - Verleger, Dipl.-Ing. (Technischer Umweltschutz), Seminarleiter und Autor von "Tribal Tattoo", "Ostara", "Die geweihten Nächte", "Dein Name sei..." u.a. Büchern. Seit 2003 zusammen mit Gerhard Popfinger Visionssucheleiter und initiatische Männerarbeit. Er spielt Pow-Wow-Drum, Maultrommel, Muschelhorn, Jagdhorn, Messerklingen und singt.
männerzeit.de

Gerhard Popfinger - Schwitzhüttenleiter, Heilpraktiker (psych.), Coach, Seminarleiter und Autor von "Die Schwitzhütte". Gemeinsam mit Stefan Ulbrich Visionssucheleiter. Er spielt Rahmentrommel, Shaker, Schwirrholz, Kalimba und singt. 
kreiszeit.de

Philip Carr-Gomm - gewähltes Oberhaupt des größten Druidenordens der Welt, des Order of Bards, Ovates and Druids (OBOD). Psychologe und Psychotherapeut, Montessori-Pädagoge. Er singt bei den Viatores, oder wie er selbst sagt "some growling and chanting"...
druidry.org

Klaus Holitzka - freischaffender Künstler und Maler, Gestalter von Konzertplakaten, Illustrator des "E.V.A. Projekts" und zahlreicher anderer Publikationen. Er spielt Doundoun, Shaker, Gongs, einen Golfball und singt. 
holitzka.de

Volkert Volkmann - Druide und Mitbegründer der Comardiia Druuidiacta Keltia und der Nemeton Dearraich Grove des OBOD. Vorsitzender des Dachverbandes für traditionelle Naturreligion "Kulturgeister e.V.". Er spielt bei den Viatores die Nyckelharpa. 
kulturgeister.de

Marco Riese - tätig im Bereich der Musikproduktion, DJ und begeisterter Trommler. Er spielt Cajon, Maultrommel, Klanghölzer und Holzlöffel.

Thomas J. Burghardt - Inhaber einer Firma für naturnahen Garten- und Landschaftsbau, Autor von "Kraftplätze im Garten nach Feng Shui". Er spielt Djembé.

Steve Dragon - Kommunikations-Elektroniker, IT-Webentwickler, Multi-Instrumentalist und Drummer bei der Band "In Strict Confidence". Arbeitet als Techno/House-DJ und ist für den Remix "Der Tänzer" auf der Donnerseele verantwortlich. 
stevedragon.com

Christian Köhler - Inhaber des KlangUnion-Tonstudios in Bielefeld, Bassist, Webseiten-Entwickler. Er spielt zwar keinen einzigen Ton bei den Viatores, sorgt aber dafür, dass alle anderen gut klingen, mischt und produziert alle Aufnahmen
klangunion.de 

Hagen Ulbrich - Kameramann, Fotograf, außergewöhnliches Talent für aussagekräftige Bilder und verantwortlich für das Video zur Donnerseele. Hat auch die DVD zu "Wild Things - Die Outdoorküche" erstellt.


viatores sumus quod patres nostres margine viae sepulti sunt